Sanitätsdienst

Sportveranstaltung, Showevent, Konzert, Messe, VIP-Absicherung oder z. B. Firmenevent - wir haben die abgestimmte Lösung für Sie.

Wenn viele Menschen zusammen kommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lang. Die Haupt- und ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Jährlich betreuen wir etwa 37 Veranstaltungen in und um Schwendi. Es ist sinnvoll, meist sogar notwendig, qualifiziertes Personal für eine schnelle Hilfeleistung bereitzustellen.

Wir stehen für alle Arten von Veranstaltungen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns einfach!

Sanitätsdienst buchen

Wir benötigen eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planung. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an. Ihre Anfrage oder Buchung können Sie über unser Online-Formular an uns senden. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Punkte für Ihre Planung:

• Ihre Anfrage benötigen wir spätestens drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin.
  • Bei Veranstaltungen mit mehr als 2000 Teilnehmer sowie hohem Planungs- und Organisationsaufwand sollte die Anfrage spätestens sechs Wochen vorher bei uns vorliegen.
  • Der Umfang des Sanitätsdienstes wird durch den "Maurer-Algorithmus" berechnet. Falls eine geringere Anzahl gewünscht wird, übernimmt allein der Veranstalter die Verantwortung.
  • Aus rechtlichen Gründen beträgt die minimale Helferzahl zwei Personen.

Über unser Online-Formular können Sie gerne ein unverbindliches Angebot anfordern.

Online-Formular oder Telefon: (0 73 53) 98 44 - 0