Freundeskreis

Kontaktadressen

Freundeskreis-Team

‌Bereits vor Betriebsbeginn des Seniorenzentrums "Sofie Weishaupt" im Januar 2006 wurde durch das Vorstandsmitglied Frau Klara Grimm die Grundstruktur zum Aufbau der ehrenamtlichen Gruppe "Freundeskreis" erstellt.

Frau Klara Grimm gründete den "Freundeskreis" und übernahm gleichzeitig die Leitung der Gruppe, die insgesamt ca. 30 Mitglieder umfasst.

• Der Freundeskreis trifft sich wöchentlich am Dienstagnachmittag in der Einrichtung um Aktivitäten mit den Bewohner laut Halbjahresplanung durchzuführen
  • Mitglieder des Freundeskreises gestalten zusätzlich die festen wöchentlichen Angebote "Sturzprophylaxe" und "Seniorengymnastik"
  • Der Freundeskreis engagiert sich bei kirchlichen und weltlichen Festen im Jahreskreis. Er richtet das jährliche "Bürgerparkfest" der Einrichtung aus
  • auch individuelle Einzelbetreuungen von Bewohnern gehören zum Tätigkeitsgebiet der ehrenamtlichen Mitglieder der Gruppe
  • Die Gesamtgruppe trifft sich halbjährlich zu einer gemeinsamen Besprechung, bei der bisherige Aktivitäten reflektiert und die Aktivitäten für das nächste Halbjahr festgelegt werden.

Wenn sie Interesse an einer Mitarbeit in unserer Ehrenamtlichen-Gruppe haben, freut sich Frau Grimm über Ihren Anruf!

Klara Grimm
Weiherstraße 6
88477 Orsenhausen

• 07353 - 3400

Annegret Riek
Oberer Sandberg 18
88477 Schönebürg

• 07353 - 1815

Geistliche Veranstaltungen

Gottesdienste finden immer jeden 2. bis 3. Dienstag und zu besonderen kirchlichen Festen jeweils um 16.30 Uhr im Seniorenzentrum statt.

Gymnastik und Gedächtsnistraining

Jeden Freitag von 10.30 Uhr - 11.30 Uhr